Aktueller Termin

Weichselbrunn

Noch älter als der Bodenwöhrer Hammersee ist der oberhalb angrenzende Weichselbrunner Weiher. Dieser verdankt seine Existenz dem untergegangenen Hammer Weichselbrunn, der sich gleich in der Nähe des Wanderparkplatzes befindet. In der nächsten Ausgabe von "Da war doch was..." wird gezeigt, was noch an Überresten im Gelände erkennbar ist und auch auf die Geschichte des Hammers eingegangen. Start ist am Samstag, 27. Juli 2024 um 14 Uhr am Wanderparkplatz Weichselbrunn am Ortsende Von Bodenwöhr Richtung Taxöldern. Die Gehstrecke ist bei dieser Ausgabe zu vernachlässigen, es werden weniger als 500 Meter sein, die aber einen Abstecher ins weglose Holz beinhalten.
Neben festem Schuhwerk ist wetterangepasste Kleidung erforderlich. Auch sollten Getränke für etwa eine Stunde mitgeführt werden.
Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro. Es wird Anmeldung über den VHS-Verbund Schwandorf-Land gewünscht.